Pension Kreuzberghof - Familie Wechtitsch I Oberfahrenbach 43 I A-8452 Großklein
+43 (0) 3454 354 I Fax: DW 4 I  pension.kreuzberghof@aon.at  I www.pension-kreuzberghof.at

   

Willkommen

Über uns

Gästezimmer

Buschenschank

Freizeit

Kontakt

           
   

 

Übersetzer/Translator

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

Der Kreuzberghof - Familie Wechtitsch vlg. Zuser

 


Als 1938 der Bauernhof gekauft wurde und damit das erste Mal der Name Wechtitsch im Grundbuch eingetragen wurde,
da gab es im Haus keinen Strom und kein Wasser. Eine Straße war nicht ausgebaut und Wein gab es auch keinen beim Haus.

 

 

Erst in den 50er Jahren wurden die ersten Weingärten angelegt und der Ertrag im eigenen Buschenschank ausgeschenkt.

 

 

Heute ist das Anwesen Kreuzberghof vlg. Zuser ein bekannter Weinbaubetrieb. Der Seniorchef Franz Wechtitsch hat mit seiner Frau Gabi den Betrieb aufgebaut und bekannt gemacht. Heute kümmern sie sich gemeinsam mit Tochter Evelyn um die Pension und sorgen für das Wohl ihrer Gäste. Im Weinbau wird noch mitgeholfen, aber die Verantwortung für Wein und Kellerwirtschaft liegt nun bereits in der dritten Generation des Familienbetriebes.

 

 

> nach oben


 

 

 

Der Kreuzberghof - erholsame Tage - mitten in den Weinbergen - Kutur und Genuss ganz nah    

 

 

Eine Tourismuslösung von  www.das-steirische-weinland.at